Unser Träger

Kindergartengemeinschaft im Evangelischen Kirchenkreis Hagen

Die Kindergartengemeinschaft im Evangelischen Kirchenkreis Hagen ist Träger von 15 Tageseinrichtungen für Kinder in Hagen und Herdecke.

Die Arbeit in unseren Einrichtungen orientiert sich am christlichen Menschenbild. Für uns ist jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten ein einmaliges Geschöpf Gottes. Deshalb ist unabhängig von Herkunft, Überzeugungen und Eigenarten die Würde jedes Kindes unverletzlich. Der Schutz der uns anvertrauten Kinder und ihre Selbstbestimmung sind die Grundlagen unserer alltäglichen Arbeit.

Wir verstehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Lebens- und Wegbegleiter der Kinder. Durch biblische Geschichten sowie Feste und Rituale erfahren Kinder von der Liebe Gottes.

 

Kontakt

Geschäftsführung – Kindergartengemeinschaft im Kirchenkreis Hagen
Dödterstr. 10, 58095 Hagen

Andrea Doehring
02331-3492023, andrea-doehring@ev-jugend-hagen.de

Michael Dahme
02331-76105, michaeldahme@aol.com