Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte ist Teil des Evangelischen Familienzentrums Spinngasse und befindet sich mitten in Herdecke. In vier Gruppen werden 70 Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren betreut.

Die Räume sind hell und freundlich eingerichtet. Zum Familienzentrum gehört ein Garten, der das ganze Jahr über zum Spielen genutzt wird. Ein gesundes Bio-Mittagessen gehört zum Angebot.

Montag bis Freitag ……………………. 7.30 – 16.30 Uhr

BUCHUNGSZEITEN

35 Stunden pro Woche ………………. 7:30 – 14.30 Uhr
45 Stunden pro Woche ………………. 7:30 – 16:30 Uhr

BILDUNG UND BEGLEITUNG

KINDER SIND VON GEBURT AN NEUGIERIG UND WISSBEGIERIG

Eine gute Lernumgebung hilft den Kindern, die Welt zu erforschen und zu entdecken.
Kultureller Hintergrund und Religion, Herkunft und familiäre Traditionen eines jeden Kindes stehen dabei im Mittelpunkt der Arbeit des Evangelischen Familienzentrums Spinngasse.

Kinder lernen beim Spielen. In einer beschützten und familiären Umgebung können sie eigene Erfahrungen machen. Beim Spielen erlernen sie, was sie wirklich wollen und übernehmen Verantwortung für sich und andere.

All dies hat im Kindergartenalltag eine besondere Bedeutung.

SCHWERPUNKTE

U2-BETREUUNG
BEHUTSAME ÜBERGÄNGE SCHON FÜR DIE KLEINSTEN

Der Start in den Kindergartenalltag ist für alle Beteiligten eine besondere Situation.

Gemeinsam mit den Eltern begleiten wir die Kinder sanft und individuell auf Basis des „Berliner Modells“.

LITERATUR-KITA

Kinder lieben Bücher! Sprache ist der Schlüssel zur Welt. Deshalb wird in der Kita ständig vorgelesen, erzählt und geblättert.

Mit Hilfe von Büchern lernen Kinder zu kommunizieren und erlangen viele soziale Kompetenzen.